Kapitel 4

Als sich die Tür wie von Zauberhand geöffnet hatte betrittst du durch eben jene den nächsten Raum.

 

Du merkst dir aber sicherheitshalber die Farbe, die richtig war, weil du schon weißt, dass du diese noch brauchen wirst.

 

Der Raum, in dem du dich jetzt befindest ähnelt einem Klassenzimmer, oder doch eher dem Zimmer eines verrückten Professors? 

-Irgendwie gruselig- denkst du dir und denkst unweigerlich an deine Schulzeit zurück.

Einen verrückten Lehrer hattest du auch, aber sein Klassenzimmer hatte nie so ausgesehen! 

 

Dieser Raum scheint in vielerlei Hinsicht anders als die anderen Räume zuvor zu sein. 

Nur eines haben sie gemeinsam....

Nur eine Türe führt hier raus...

Schnell suchst du nach Hinweisen, denn du willst nicht als 2. Skelett in diesem Raum enden.

 

 .........

 

 Hinweis 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis:                                                                                                                           Das Wort am Pult benötigst du,

um die Richtung des Kompasses zu ordnen. 

Dieser wiederum vermittelt dir den Code von der Tafel. 

Durch das richtige zusammensetzen der einzelnen Symbole

erhältst du den 4 Stelligen Zahlencode.

 

 

Hinweis 2 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis:                                                                                                                       SNOW steht für Süden, Westen,....

Auf dem Kompass siehst du neben den

Windrichtungen eine Zahl mit • dazwischen stehen.

Z.B.  bei Süden: 11•7                  

damit suchst du auf der Schultafel deine Symbole 

Symbol bei 11 und Symbol bei 7 

Diese 2 Symbole verbinde miteinander so,

dass sie eine Zahl ergeben 

Die Zahl für S lautet 2

 

 

Du benötigst hier einen 8-stelligen Zahlencode,

der sich aus der Farbe vom vorherigen Raum

und aus den 4 Zahlen in diesem Raum ergibt.